• banner03.jpg
  • banner09.jpg
  • banner04.jpg
  • banner08.jpg
  • banner02.jpg
  • banner05.jpg
  • banner07.jpg
  • banner06.jpg
  • banner01.jpg

  WM 2018 2

wm2019

Wi Fi

Mörderische Phantasien
ziehen Zuhörer in den Bann


Insider des Vereins wissen: eine Krimi-Kurzgeschichten-Lesung von Anke im Kaminsaal des Vereinsheims ist immer ein Hochgenuss – und dabei sind es nicht nur die perfekt gewählten Worte, die jede Geschichte wie ein sorgfältig geplantes Kunstwerk, mit einem häufig überraschenden Ende, erscheinen lassen, nein: es ist das gesamte Ambiente der Lesung. Der Raum ist von Anke und ihrem Mann Dieter liebevoll vorbereitet, zu den Geschichten gibt es für jeden Zuhörer passende kleine Überraschungen und willkommen geheißen wird der Krimifan mit einem gut gekühlten Glas Sekt – wirklich ein Hochgenuss.
Lesung Anke 2019k
Und so hatte sich der Raum auch schnell mit 40 vorfreudigen Marbeckern und Gästen des Marbecker Bundes gefüllt. Das anfängliche Geplauder wich schnell einer gespannten Stille, als Anke anfing zu lesen.

Die Autorin schaffte es wieder einmal die Zuhörer mitzunehmen, einen Spannungsbogen aufzubauen, der zum Ende einer jeden Geschichte ein Aufstöhnen, ein Staunen oder gar eine Entrüstung hervorrief: „Da ist doch gerade die Falsche ermordet worden“, raunte mir meine Sitznachbarin zu. „So ein Pech!“
Und genau das ist es, was Anke so beherrscht: Sie liest mit den verschiedenen Stimmen ihrer Akteure, als wären ihre Geschichten Hörspiele; der Zuhörer ist gebannt, mitten drin in der Geschichte, er begleitet sozusagen die Personen in den Geschichten – bis zum Tod, mit dem es bei Krimis meistens (leider) endet.
Eingeleitet wurden die Geschichten mit ein bisschen Hintergrundwissen für die Zuhörer, denn jede der Kurzgeschichten hat an einem Kurzgeschichten-Wettbewerb teilgenommen. Die meisten der Geschichten sind übrigens von einer Jury ausgezeichnet und in einer Anthologie veröffentlicht worden.
Am Ende des Abends waren alle Gäste begeistert und sich einig: Anke, mach weiter so und nimm uns noch viele Male mit in das Reich deiner mörderischen Phantasien!

 

Obi
Bitte gebt bei Obi Borken
an der Kasse
die Vereinsnummer 12 an.

rhMobiler
Caravan Service
Die Firma für alle Fälle

R+H SchwimmbadtechnikSchwimmbäder
und
Zubehör

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok