• banner02.jpg
  • banner09.jpg
  • banner01.jpg
  • banner03.jpg
  • banner06.jpg
  • banner04.jpg
  • banner07.jpg
  • banner08.jpg
  • banner05.jpg

  WM 2018 2

Wi Fi

27 Sportabzeichen:

Eine tolle Leistung!

Herbstfest mit Sportabzeichenverleihung beendet die sportliche Saison auf dem Sonnenhof

27 Sportabzeichen konnte jetzt die Sportbeauftragte des Vereins, Monika H., unter dem Applaus der rund 50 Teilnehmer beim Herbstfest überreichen. „Das ist eine tolle Leistung“, freute sich Monika, „denn in diesem Jahr haben fast 40 Prozent mehr Sportler im Verein das Sportabzeichen abgelegt.“

Besonders erfreulich, dass darunter 10 Mitglieder sind, die ihr Sportabzeichen zum ersten Mal abgelegt haben. Für das 20. Sportabzeichen bzw. für das 10. Sportabzeichen wurden Johannes B und Dieter E. mit einer Anstecknadel ausgezeichnet.
Sportabzeichen2k

Spontane Entscheidung
für die grüne Hölle

Das Wetter sollte mitspielen, also warum nicht noch spontan zum Herbstlauf der FSB Haard anmelden? Gesagt – getan. Mit drei Walkern der FSG Marbecker Bund und Fabian und Kimberly (für die FSG Jugend NW), die die 5 km-Runde „durch die grüne Hölle der Haard“ laufen wollten, traf man sich nach kurzer Absprache in Oer-Erkenschwick bei der FSB Haard e.V..

herbstlauf2018

Chancengleichheit für Jung und Alt

FSG-Dartturnier beim Marbecker Bund stärkt erneut das Gemeinschaftsgefühl

Mit fast zwanzig Teilnehmern war das erste vom Marbecker Bund ausgerichtete FSG-Dart-Turnier ein toller Erfolg. Der Dart-Coach beim Marbecker Bund, Jörg, hatte ein Turnier im k.o-System an zwei elektronischen Dartscheiben geplant.

Ein gutes Auge, Konzentration und viel Zielwasser ließen die Pfeile in punktbringende Bereiche der Scheiben fliegen. Bei Anfängern und Fortgeschrittenen spielte natürlich auch immer das Glück eine nicht unerhebliche Rolle.

Dart Turnier

Kerzenlicht und Musik
in stockdunkler Nacht

Längste Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts und Saturn in lauer Sommernacht beobachtet

Als der Blutmond endlich hinter einem Wolkenband über den Bäumen auftauchte, ging ein Raunen durch die Gruppe von über 70 Marbecker Mondsüchtigen, die sich an diesem warmen Sommerabend an Rande des Schwimmbades und im Schwimmbad des Sonnenhofes in Marbeck eingefunden hatten. Bei klassischer Musik ließen sich viele Teilnehmer anfangs auf Schwimmnoodlen durch das Wasser gleiten, lauschten der Musik und staunten über das einzigartige Naturschauspiel.

Mondschein

Ein Triathlon der anderen Art

Tag des Sport mit vielen Aktionen von früh bis spät

Gut gefüllt mit diversen Sportaktionen war der Tag der FamilienSportGemeinschaft. Neben dem allwöchentlichen Walken und der Wassergymnastik standen an diesem Tag ein besonderer Triathlon und die Abnahme des Sportabzeichens auf dem Programm.

Am Morgen starteten die lauffreudigen Sonnenhofler zur 5 km Walking-Runde rund um den Sonnenhof. Am frühen Nachmittag lockte Peter über 30 Menschen in den Pool, um bei fetziger Musik die Muskeln bei der Wassergymnastik zu trainieren.

Wer dann noch nicht genug hatte, konnte sich beim 1. Marbecker Triathlon mit Gleichgesinnten messen. Hierbei ging es in diesem Jahr um Teamgeist und gutes „Zielwasser“, denn beim Boulen, Wikingerschach und Darten waren eher Koordination und Technik als Ausdauer und Schnelligkeit gefragt. Die Organisatoren hatten bewusst diese Sportarten gewählt, um Trainierte und Untrainierte, Jung und Alt anzusprechen.

Einen schönen Abschluss des Tages bot das Mondscheinschwimmen mit klassischer Hintergrund-Musik, an dem fast 50 Marbecker teilnahmen, im Wasser treibend oder in Decken gehüllt am Poolrand der Musik lauschend.

Obi
Bitte gebt bei Obi Borken
an der Kasse
die Vereinsnummer 12 an.

rhMobiler
Caravan Service
Die Firma für alle Fälle

R+H SchwimmbadtechnikSchwimmbäder
und
Zubehör

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok