• banner12.jpg
  • banner09.jpg
  • banner04.jpg
  • banner01.jpg
  • banner07.jpg
  • banner08.jpg
  • banner10.jpg
  • banner06.jpg
  • banner11.jpg
  • banner05.jpg
  • banner02.jpg
  • banner13.jpg
  • banner03.jpg

  wm2019logo

 

Wi Fi

30 Sportabzeichen verliehen

Herbstfest mit Sportabzeichenverleihung beendet die sportliche Saison auf dem Sonnenhof

30 Sportabzeichen konnte jetzt die Sportwartin des Vereins, Gerlinde B., unter dem Applaus der rund 40 Teilnehmer beim Herbstfest überreichen. Gerlinde freute sich besonders  über die sieben Erwachsenen und drei Jugendlichen, die zum ersten Mal ihr Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben. Schön war auch zu sehen, dass Mitglieder mit Behinderung das Sportabzeichen mit angepassten Leistungsanforderungen erwerben konnten.

Das bunte Buffet aus kalten und warmen Leckereien ließen sich die Teilnehmer gut schmecken. Im schön geschmückten Kaminsaal des Vereinsheims saßen viele noch lange zusammen, um die Saison Revue passieren zu lassen und neue Pläne für 2020 zu schmieden.

Zwischen La Ola, Zirkuskunst und Sektbar
Manege frei

50 Jahre alt? Was heißt hier alt? Die FSG Marbecker Bund e.V. bewies, dass bestimmte Zahlen nur einen tollen Grund zum Feiern liefern, aber wie, das bleibt den Gastgebern überlassen. Und so gestalteten und erlebten Nachbarn, Freunde, die Präsidenten von FSG NW und DFK sowie über 100 Mitglieder am 24. August eine Party, die so schnell niemand vergessen wird.
image4

Chancengleichheit

für Jung und Alt

2. FSG-Dartturnier beim Marbecker Bund stärkt erneut das Gemeinschaftsgefühl

Spannende Spiele gab es beim Dartturnier – 10 Spieler kämpften im K.O. System um die heißersehnte Punktlandung bei „Null“. Dabei waren die versehentlich geworfenen Doubles oder Tripples nicht immer ein Gewinn, denn oft schoss der Darter damit über sein Ziel hinaus.

Ein gutes Auge, Konzentration und viel Zielwasser ließen die Pfeile in punktbringende Bereiche der Scheiben fliegen. Bei Anfängern und Fortgeschrittenen spielte natürlich auch immer das Glück eine nicht unerhebliche Rolle.
darten 2019

Weltmeistertitel für den Sonnenhof

Trotz starker Konkurrenz auf der Gewinnerspur

 Die FSG Marbecker Bund kann sich erneut Weltmeister nennen: Die längste FKK-Frühstückstafel der Welt stand auch im Sommer 2019 auf dem Sonnenhof. 

Trotz grauen Himmels bauten die ersten Teilnehmer am 14. Juli schon lange vor Beginn der Veranstaltung ihre Tische auf, in der festen Camper-Überzeugung: „Da hinten wird´s schon heller.“ Der blaue Himmel ließ zwar auf sich warten, aber es blieb erfreulicherweise trocken, sodass um 10:00 Uhr mit fast 80 Teilnehmern das Event starten konnte. 
wm2019

Lichter in der Nacht

Sommer: laue Nächte, Ferien ... und was gehört jedes Jahr dazu? Das Nachtschwimmen des Sonnenhofes Marbeck.
Fast 70 Mitglieder versammelten sich am vergangenen Mittwoch pünktlich um 21:55Uhr am stimmungsvoll beleuchteten Pool, um beim „Startruf“ erst unter die Dusche und dann ins Wasser zu stürzen.
nachtschwimmen2019

Amtierender Europameister
bei der FSG Marbecker Bund

Große Freude bei den Mitgliedern des Marbecker Bundes: Fabian, der Ausnahmeschwimmer des Vereins, hat in Paris alles abgesahnt. Gleich vier Goldmedaillen gewann er Ende Oktober bei den INF-Europameisterschaften im Schwimmen.

Und auch in der Nationenstaffel konnte die deutsche Mannschaft den Sieg für sich erschwimmen –  auch hier war Fabian mit dabei.

Herzlichen Glückwunsch!

Obi
Bitte gebt bei Obi Borken
an der Kasse
die Vereinsnummer 12 an.

rhMobiler
Caravan Service
Die Firma für alle Fälle

R+H SchwimmbadtechnikSchwimmbäder
und
Zubehör

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.